Ich finde immer schon diese unaufhörliche Flut an Werbung im Briefkasten lästig.
Der Aufkleber „Keine Werbung“ „Kein Wochenblatt“ einwerfen ist bereits sehr effektiv, aber besser wäre es noch das Übel weiter am Anfang der Produktionskette zu stoppen, so dass gar nicht erst soviel Werbemüll produziert wird.
Die Werbematerial produzierenden Unternehmen müssen also mitbekommen, dass wir ihren Müll nicht wollen!
Denn sonst sagen wir quasi jedes Mal wenn wir Werbung annehmen: macht mehr davon, produziert mehr.
Ich habe mir deswegen angewöhnt bei jeder Werbepost sofort bei dem Unternehmen anzurufen und das unnötige Papier abzubestellen.
Besonders hilfreich fand ich auch den Tipp aus Shias Buch von der Robinsonliste https://robinsonliste.de
Einmal registriert kannst du über ein einfaches Interface eine umfangreiche Masse an Werbematerial online und offline verhindern. Bei mir hat das nochmal zusätzlich bei den Streusendungne ohne Anschrift geholfen.
Hier geht es zum Aufkleber Download für den Briefkasten
P.S. Das gilt übrigens auch für Werbegeschenke. Jedes Mal wenn wir was annehmen wird mehr nachproduziert. Aber dazu bald mehr.